Goethes Werke

zur Datenbank via Campus Netzwerk Uni Bern/VPN, via SWITCHaai

Weimarer Ausgabe von Goethes Werken, die ursprünglich in den Jahren 1887-1919 vom Verlag Hermann Böhlau (und Nachfolger) unter der Schirmherrschaft von Großherzogin Sophie von Sachsen herausgegeben wurde und daher häufig als Sophien-Ausgabe bezeichnet wird. Ergänzt durch in der Weimarer Ausgabe nicht enthaltenes Material, nämlich „Anhang an Goethes Werke. Goethes Gespräche“, herausgegeben von Woldemar Freiherr von Biedermann (Leipzig, 1889-1896), \r\nsowie sämtliche Briefe, die seit der Fertigstellung der Weimarer Ausgabe entdeckt worden sind: „Goethes Werke, Nachträge zur Weimarer Ausgabe, herausgegeben von Paul Raabe.

Zugänglichkeits-Hilfe

Datenbanken im CD-ROM-Netzwerk sind nur im Uninetz zugänglich.
Für die Nutzung dieser Anwendung muss entweder der Citrix-Receiver oder ein Java-fähiger Browser (zB. Internet Explorer 11) installiert sein.

Datenbankart

Volltext (Primär- und Sekundärtexte)

Fachliche Unterstützung

Hartmut Abendschein

Technischer Support

info@ub.unibe.ch

Fächer

Germanistik

Region

Deutschland

Zeitabschnitt

Neuzeit

Datenbank-ID

185